Wieviel ist dir ein gutes Foto wert?

Als wir anfingen, unser Hobby zum Beruf zu machen, kam die große Frage der Preisgestaltung. Wieviel Geld nimmt man für ein Bild und wie stellt man es an, dass man davon leben kann? Verkauft man sich unter Wert, ist man zu teuer? Diese und viele weitere Fragen kommen auf einen zu. Für jede einzelne Leistung, die man anbietet, muss man einen Preis festlegen. Die eigene Arbeit soll sich lohnen, gleichzeitig sollte der Preis auch für den Kunden gerechtfertigt sein. Den richtigen Preis zu finden war für uns war fast immer ein Krampf. Und dann kamen doch immer wieder Anfragen, ob man demjenigen nicht preislich etwas entgegen kommen kann.

Gute Bilder wünscht sich jeder, nur leider hat der eine mehr Geld als der andere zur Verfügung und wir verstehen, dass einige sich nur schwer einen professionellen Fotografen leisten können. Trotzdem möchten wir, dass jeder gute Bilder bekommt. Da wir der Fotografie nur noch semi-professionell neben unserer Arbeit nachgehen und auf das Geld nicht angewiesen sind zum Leben, stellen wir die Freude an der Sache wieder vorn an. Die Bezahlung ist daher zweitrangig und wir möchten auch nur Aufträge annehmen, auf die wir Lust haben und die uns Freude machen. Daher möchten wir den Spieß an dieser Stelle umdrehen: Du bezahlst uns, was dir unsere Bilder wert sind.

Ob ein einfaches Fotoshooting oder Hochzeitsbegleitung – erzähle uns, was du dir wünschst und was du uns dafür bietest. Dies muss nicht nur Geld sein, vielleicht kannst du uns ja eine Gegenleistung bieten? Wenn uns dein Auftrag anspricht und wir an dem gewünschten Termin Zeit haben, übernehmen wir den Fotoauftrag gerne.

Einige unserer angebotenen Leistungen behalten trotzdem Ihren festen Preis, wie z.B. die Miete für unsere Fotokiste oder auch Produkte wie unser Kalender. Auch Foto-Dienstleistungen für Unternehmen behandeln wir gesondert zu bestimmten Preisen.

Unsere Leistungen & Preise

Leistungen

Wir bieten ein umfangreiches Portfolio an Foto-Leistungen, dazu zählen:

  • Light Art-Fotografie und Langzeitbelichtungen
  • Luftbilder & Videos aus der Luft
  • Werbeaufnahmen, Mitarbeiterfotos, Firmenkalender und mehr für Unternehmen
  • Hochzeitsfotografie
  • Familien- und Freundeshooting
  • fotografische Begleitung von Veranstaltungen
  • Workshops für Light Art-Fotografie

Preise

  • Fotokiste buchen: 149,90 € / pro Abend (inkl. 200 Fotos)
    Mehr dazu >

Bei Interesse schreibt uns gerne an.