Bergbau-Technik-Park

Der Bergbau-Technik-Park in Markkleeberg südlich von Leipzig ist ein Freiluftmuseum, in dem über den Braunkohle-Abbau in der Region informiert wird und der so einen wichtigen Teil der sächsischen Industriegeschichte in Erinnerung hält. Kernstück des Parks sind zwei Tagebaugroßgeräte (Schaufelradbagger und Bandabsetzer) aus dem ehemaligen Tagebau Espenhain. Als Teil des Naherholungsgebiets Leipziger Neuseenland ist der Park ein interessantes Ziel für Touristen.

Im Juli 2015 erstellten wir eine Reihe von Langzeitbelichtungen und Light Art-Fotografien für neue Ansichtskarten des Bergbau-Technik-Parks. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den freundlichen Mitarbeitern des Parks bedanken, die sich für uns die Zeit genommen und uns dieses Shooting ermöglicht haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.